Panzerjäger-Triebwagen 51

Begonnen von Dukebormi, 09. Juli 2013, 11:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dukebormi

Hallo Leute

wollte euch mal mein Panzerjäger-Triebwagen 51 zeigen
und mal hören was ihr dazu meint.
Es ist ein älterer Bausatz von Alby gewesen der warscheinlich
mehr in 1/76 geht, vom Rumpf her ist er zu schmal. 

Gruß Gerrit
In Arbeit 1/72
-T-34/85

www.GeBo-Figuren.de

oke

Moinmoin Gerrit,
sieht doch gut aus. Allerdings hätte ich bei der Größe der Flächen nach einem Tarnmuster für das Teil gesucht, so sieht es etwas eintönig aus.

Ich bin ja sonst kein Freund Freund von allzu verranzten Modellen, aber wie gesagt, wegen der großen Flächen würde ich noch etwas zur Abwechslung machen. Wenn keine Tarnbemalung böten sich noch Lackabplatzer, Ölschlieren und Regenverlaufsspuren an.
Oder kräftig einstauben, zumindest im unteren Bereich ?

Solide Arbeit hast Du da hingelegt, aber irgendwie fehlt da noch ein bischen der Kick.

gruß oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

llav

Hallo Zusammen,

große Fläche hin oder her, da der Triebwagen nie eingesetzt war und nur im Fabrikhof stand ist er für meinen Geschmack schon zu stark verschmutzt.
Man sieht so was viel zu selten gebaut.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/11.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':11:'>

Gruß
Roland
la locomotive à vapeur

Es geht nix über ein gutes Buch

Dukebormi

Hi

Bin wieder aus dem Urlaub zurück deshalb antworte ich erst so Spät

Oke
ein Tarnschema habe ich mit Absicht nicht erstellt, da ich es viel besser finde ohne. Vielleicht ist es auf dem Foto`s nicht erkennbar aber ich finde das die Alterung schon sehr stark ist. Das mit dem Ölschlieren muss ich sagen wüsste ich jetzt gar nicht wo Öl hinkommen würde. Ich bin noch am überlegen eine Stabantenne anzubringen da ich in eine Risszeichnung eine gesehen habe aber auf Original Foto`s halt nicht.

Roland ich schließe mich deiner Meinung an aber ein bisschen Alterung muss sein auch wenn es in der Fabrik nur stand.

 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>
In Arbeit 1/72
-T-34/85

www.GeBo-Figuren.de

Joefi

Hallo Gerrit,

echt von Alby ? Hab hier noch Einen von Cromwell liegen.. der ist 1/76.

Mir gefällt der saubere Zusammenbau und die Verschmutzung  gut.

Waren bie Schienen beim Modell dabei ? Kommt noch ein Dio oder eine Figur als Großenvergleich dabei ?

Gruß
Jörg

Dukebormi

Hi Jörg

also ein Dio kommt noch ich kann mich bloß nicht entscheiden ob ich es mitten in ein Fabrikgelände Einbau oder mitten in eine Landschaft. Die Schienen waren dabei.
Habe dir mal noch 2 Foto per mail gesendet.

Gruß Gerrit
In Arbeit 1/72
-T-34/85

www.GeBo-Figuren.de

Joefi

Hallo,

dank dir, der E-50 ist auch Interessant . 5m ?

Ok der Karton überzeugt mich :Tatsächlich ein  Alby Bausatz . Kann man ja neidisch werden.

Gruß
Jörg

Dukebormi

Ja ist 5 Emewe aber kein e-50 sonder Flakpanther mit 5,5 Flakturm
Kann dir morgen mal Bilder des Fertigen Panther schicken.

Gruß
In Arbeit 1/72
-T-34/85

www.GeBo-Figuren.de